hamburg attraktionen

Hier kann man sämtliche Hobbys durchführen, weil in Hamburg gibt es endlos viele Möglichkeiten. Du besitzt dort all das, was einem Menschen in den Sinn kommt. Egal, ob du der Kulturfreund bzw. eher der Partyvogel bist, ob der Sportbegeisterter beziehungsweise shoppingsüchtig – es existiert hier eben alles und man kann so viel erleben!

Darüber hinaus ist der Hamburger Stadtpark die prima Anlaufstelle bei Jung & Alt. Hier könnte jeder ziemlich vieles unernehmen. Bei schönem Klima kann man dort entspannt spazieren gehen beziehungsweise samt Freunden Fußball spielen. Selbstverständlich kann eine Person hier ebenfalls super grillen mitsamt Freunden bzw. der Familie & perfekt den Tag abklingen lassen. Resultierend darauf, führt die extreme Inanspruchnahme von dem Park zu vollen Abfallkörben ebenso wie zertrampelten Blumen.

Die Suche nach der Behausung verlief zuvor etwas kritisch, da jegliche Kosten der Mieten extrem teuer sind.

hamburg sightseeing top 10

Nachdem ich entschieden hatte, nach meinem Abitur an die Uni zu gehen, fiel meine Wahl auf Anhieb auf die Hansestadt. Ich habe schon von vielen Personen gehört, wie schön die Stadt in Echt ist & wie aufgeschlossen & heiter die Menschen hier sind. Und diese Menschen sollten Recht behalten. Die Hansestadt Hamburg ist meiner Meinung nach einfach die geilste Stadt Deutschlands.

Selbstverständlich ist Hamburg auch prima zum Shoppen geeignet. Der Jungfernstieg zählt etwa zu einer der Haupteinkaufsstraßen der Stadt. Shopping-technisch offeriert die Mönckebergstraße was auch immer, was das Herz begehrt. Beginnend von Karstadt über H&M & Nike-Store zu Mango existieren nahezu alle Brands. Ein paar einzigartige Läden sind natürlich ebenso gegeben, die einen hübschen Hauch in diese Einkaufsstraße überbringen. Definitiv kann ich die City zur Winterzeit nahelegen. Hier findet man auf dem gesamten Weg Weihnachtsmärkte. Dieser ködert etliche Gäste außerhalb Hamburgs, die entweder mit heißen Waffeln über den Weihnachtsmarkt herumschlendern oder schlichtweg bei Weihnachtsmarktständen Glühwein bechern.

Aus diesem Grund musste ich die Wahl ein wenig herabsetzen, sodass die Innenstadt und St. Pauli nicht in Frage kamen. Schließlich habe ich die schöne 2-Zimmer-Wohnung in Eppendorf aufgespürt, die halt extrem im Zentrum ist. Ich brauche nur 15 Minuten zu der Universität & die Reeperbahn liegt ebenso ziemlich nah. Es ist eben eine Sache der Ausdauer, bis eine Person eine Wohnung in der Stadt entdeckt, welche zu der Person passt. Ansonsten könnte man ja noch mitsamt Fremden in eine Wohngemeinschaft ziehen. Da ich allerdings vielmehr ein Einzelgänger bin & aufgrund dessen meine Privatsphäre brauche, entfiel das.

Die Verkehrs Infrastruktur ist außerdem ebenfalls ziemlich perfekt. Bis zu meinem alten Wohnort & somit bis nach Stralsund brauche ich ausschließlich eine Stunde mit dem Auto.

Abschließend lässt sich äußern, dass die Stadt wirklich viel in petto hat. Ich bereue es keineswegs, hierher gekommen zu sein. Ich durchlebe hier jede Minute, ob es an der Elbe, in der Universität bzw. schlichtweh in meiner kleinen 2-Zimmer Wohnung ist. Ich möchte echt jedem ans Herz legen, diese zauberhafte Großstadt anzuschauen.

Bei sonnigen Wetter könnte jeder aber natürlich auch in Hamburg relaxen sowie sich dadurch die Strecke zu der Nord- beziehungsweise Ostsee sparen. Die Elbe in Övelgönne ist beispielsweise eines der schönsten Fleckchen in Hamburg. Es geht kaum etwas über ’nen entspannten Bummel, wo einer lediglich Containerschiffen & dem Wasser lauschen mag, mitsamt abschließendem Besuch in der Strandperle. Jeder verbindet mit der Elbe einzigartige und angenehme Erinnerungen. Ich empfehle jedem einzelnendie Abenddämmerung hier anzuschauen. Es ist schlichtweg einzigartig, sobald die Sonne hinter den Schiffen untergeht und einen wunderschönen Schein hinterlässt.

Tags:

Comments are closed.