Eventagenturen Deutschland Top 10

Kontrapunkt realisiert Events von A bis Z. Vom ersten Kick-Off zur Weiterentwicklung des Eventvorgehens bis hin zu der Realisierung ebenso wie Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur bundesweit Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach einem dem gemeinsamen Seminar oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der Hamburger Agentur an die Arbeit und erstellen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Wichtig dabei ist immer der rote Leitfaden, welcher das komplette Event vorhanden sein sollte. Einzelne Punkte im Programm müssen in einer logischen Reihenfolge stehen, damit das Event für den Besucher zu einem gelungenen Ereignis wird. Jede Veranstaltung erzählt seine eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt zu diesem Zweck nicht lediglich ein Drehbuch, sondern ist ebenfalls Autorenfilmer und Aufnahmeleiter zugleich. Während einer Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager der Agentur lösungsorientiert und unauffällig und ermöglichen es dem Organisator ebenso wie Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., Über die reine Veranstaltungsvorstellung und Eventdisposition offeriert Kontrapunkt ebenso weitere Teil dienstleistungen im Veranstaltungsservice in Hamburg und landesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Medienproduktion ebenso wie Grafik wie das Sponsoring., Kontrapunkt bietet das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist seit über zehn Jahren für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung im Gebrauch und verfügt über eine Anzahl besonderer Leistungsmerkmale . Wer auf dem Event den einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Gäste sichergestellt haben möchte, liegt mit dem netzorientierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat kann problemlos in der unternehmenseigenen Internetseite integriert ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Derart sind Beteiligte in der Position sich anhand kon² zum Beispiel online für ein Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Fakten der Besucher einbezogen ebenso wie über die Datenbank von kon² überblickt. Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan oder vegetarischvegetarisch oder vegan oder sollte bestimmte Inhaltsstoffe keineswegs einnehmen? Diverse Variable können über das System überblickt werden und ermöglichen dem Organisator Klarheit in der Konzeption seines Events. „konquadrat“ ist ein vielfältiges Universalgenie: Neben der Kontingentführung von Begleit- und Kongressprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mithilfe des Teilnehmermanagementsystems auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design des Kunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Durch „kon²“ können Rechnungen kreiert sowie versandt werden. Außerdem kontrolliert die Software die Lage von Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst vor Ort bei dem Event kommt „konquadrat“ zu dem Gebrauch. Barcode-Scanner helfen beim reibungslosen Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann rasch sowie unkompliziert über eine Recherche-Funktion im System gefunden werden. Durch kon² können ebenso Namenskennzeichnungen gedruckt werden. Mit „kon²“ behalten sämtliche Organisatoren die Übersicht über seine Beteiligten, ganz gleich ob 60 oder 30.000 Leute, ebenso wie kann den Gästen so das optimal konzeptierte Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund überall zugänglich. Für die Anwendung wird nur die Internetanbindung gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Zur selben Zeit vermeiden tagtägliche Datensicherungen ebenso wie das 24std-Server-Monitoring verlässlich einen Verlust von Daten., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding ebenso wie verknüpft ein Event auf diese Weise direkt seinem Organisator. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von der affektiv erstellten Veranstaltung auf Unternehmen, Marken sowie Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Eventmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die hamburger Agentur dabei passgenau um sowie sorgt für erstklassige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt auch richtig. Die Designer des Unternehmens entwerfen Vorschläge für das neue Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – modern, direkt und selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt die Persönlichkeit von Unternehmen visuell zum Ausdruck., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen bundesweit sowie weltweit tätige Unternehmen wie beispielsweise: Unilever, ZDF, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, etc.., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über 25 Jahre lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale ebenso wie weltweite Events um. Auch die Stadt Hamburg ist über die Stärken der Firma informiert. Durch das Fan-Fest zur Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen ebenso wie Behörden von Hamburg durchsetzen können. Kein Wunder, letzten Endes präsentiert die Eventagentur Hamburg jederzeit professionell und erfolgreich. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von einem Zwei-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt. Die Eigentümer sind nach wie vor mit Herz am Werk: „Wir haben uns in dem Verlauf der Jahre langfristig weiterentwickelt sowie uns währendessen in erster Linie rund um die Uhr wieder selbst hinterfragt. Die Erwartungen unserer Firmenkunden veränderten sich in den vergangenen Jahren, wofür wir Lösungswege parat haben mussten. Unsere Erfahrung bestätigt, dass bloß die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Möglichkeit haben, sich auf lange Sicht mit Erfolg im Markt zu etablieren,“, erklärt Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die beliebte Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen PR Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich das Unternehmen für Durchsichtigkeit ebenso wie die nachhaltige Entwicklung der Industriebranche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo das allumfassende Konzept ebenso wie der Wille, keineswegs ausschließlich sich selbst, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Bei dem Eventmanagement dreht sich alles darum, tolle Impressionen zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Events ausarbeiten, planen sowie umsetzen, welche den Besucherinnen sowie Besuchern im Gedächtnis verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, egal in wie weit es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz handelt. Ziel ist es, eine auf Dauer gute Reaktion zu erreichen ebenso wie den Abnehmerkreis des Unternehmens für dessen Sache zu gewinnen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage, vor allem in Industriegebieten. So sind beispielsweise für die Veranstaltungsagenturen Veranstaltungsagentur Hamburg sowie die Hauptstadt als Austragungsorte ganz besonders wichtig. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Angestellte an den jeweiligen Standorten.

Tags:

Comments are closed.