Event Kommunikation

Über die reine Eventinszenierung sowie Veranstaltungskonzeption offeriert Kontrapunkt ebenso weitere Teil service in dem Veranstaltungsservice in der Hansestadt sowie bundesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit sowie PR, Medienproduktion und Grafik wie auch das Sponsoring., Die Eventagentur Kontrapunkt aus dem Norden Deutschlands, plant ebenso wie realisiert Events. Dabei habt sie sich vor allem auf Großevents fokussiert. Mittels der einfallsreichen Eigenleistung ebenso wie das breite Portfolio macht die Veranstaltungsfirma Hamburg zum „place to be“., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören bundesweit und international tätige Firmen wie z. B.: Unilever, ZDF, Stadt Hamburg, Shell, Lufthansa, rowohlt, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, uvm.., Kontrapunkt sorgt für Ihren tollen Auftritt! Professionelle Events sind beachtenswerte Kommunikationswege sämtlicher Branchen, sie vereinen Führungskräfte und erzielen eine enorme Medienerreichbarkeit. Aufgrund dessen sind Events stets ebenfalls für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. Im Auftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren sowie assistiert Firmen, Bestandteil der Eventvorstellung zu werden: Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck zählt unter anderem die Auswahl ebenso wie Gestaltung geeigneter Präsentationsflächen, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung der Produkte im Rahmen einer Veranstaltung sorgt immerzu für einen Eyecatcher sowie bewirkt besondere Beachtung. Automobilhersteller können beispielsweise ihre brandneuen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren ebenso wie Caterer ermöglichen Kostproben der Produkte und ihres Könnens oder kleine Merchandising-Waren landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Expertise und Kreativität in Vermarktung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie die ehrliche Handhabung mit Kunden und Dienstleistern die Grundlage für gute Beziehungen. In über fünfundzwanzig Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings auch global beschäftigt und hat sich dafür dem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Die Medien- ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit-Experten von Kontrapunkt ziehen jede Veranstaltung ebenfalls ins rechte Licht und kümmern sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Beliebtheit, Vertrauen ebenso wie Reputation sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu den Events ebenfalls eine medienwirksame Story. Journalistische Genauigkeit, ein gutes Netzwerk ebenso wie Einfallsreichtum in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei der Schlüssel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind facettenreich: Zu diesem Zweck gehört keinesfalls die klassische Pressearbeit, also der Versand von Pressenachrichten, der intensive Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heute übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle: Die Erhaltung ebenso wie Gestaltung der Event-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern und Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil der guten Kommerzialisierung von Events.

Tags:

Comments are closed.